Gauversammlung

Jedes Jahr tagt die Gauversammlung mindestens einmal jährlich.
Meistens findet die Versammlung Ende November am Samstag vor dem Totensonntag statt.
Die Gauversammlung des VCP Gau Unterland bestimmt die Richtlinien der gesamten Arbeit des Gaues Unterland auf Grundlage der VCP e.V. Bundessatzung und der Landessatzung des VCP Württemberg e.V. und der Gauordnung des VCP Gau Unterland.

Die Gauversammlung 2024 findet am Samstag 23. Nov. 2024 um 14:00 Uhr im evang. Gemeindehaus Bad Wimpfen (Frohnhäuser Str. 8)  statt.

Mögliche Tagesordnung 2024:

Gemeinsames Aufräumen
Gruppenfoto + Abschlusskreis

18:30 Uhr Abendessen

ab 20:00 Uhr Abendprogramm: „Teestuben-Party“

Rückblicke auf vergangene Gauversammlungen:

Gauversammlung 2022 (Teil 1 und Teil 2)

Am Samstag 12.11.2022 trafen sich an die 40 von 90 Delegierten aus den Stämmen und Siedlungen des VCP Gau Unterland im Friedensgemeindehaus Heilbronn zur Gauversammlung 2022. Die Gauversammlung des VCP Gau Unterland bestimmt die Richtlinien der gesamten Arbeit der VCP Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem Unterland. Da weniger als 45 Delegierte teilnahmen war die Versammlung leider nicht beschlussfähig und deshalb wurde kurzerhand die Tagesordnung angepasst.

Gauversammlung 17.12.2022 (Teil 2 Online)

Gauversammlung 2021

Am Samstag 13.11.2021 trafen sich an die 70 Delegierte aus den Stämmen und Siedlungen des VCP Gau Unterland im Friedensgemeindehaus Heilbronn zu ihrer Gauversammlung. Im großen Saal gab es genügend Abstand zwischen den einzelnen Stühlen um sich mit Maske an die geltenden Corona Regelungen zu halten. Die Versammlung beschränkte sich auf die anstehenden Wahlen und die Terminplanungen für das Jahr 2022.

Delegierte mit Maske Gauversammlung 2021

Delegierte der Gauversammlung 2022 mit Maske

Gauversammlung 2015

„Feststellung der Delegiertenzahlen, GO-Antrag, LV-Delegierte, Gegenrede, Änderungsantrag, Kaffeepause…“. Am 21.11.2005 haben sich etwa 65 Unterländer Pfadis zur Gauversammlung in Gemmrigheim getroffen, um über die Zukunft des Gaues zu diskutieren und abzustimmen. Diskutiert wurde wie gewohnt reichlich, schließlich musste über gleich drei Anträge entschieden werden.

Delegierte der Gauversammlung 2015

Gauversammlung 2014

Die Gauversammlung fand am 22.11.2014 bei Albert Schweizer, in Mosbach Neckarelz, statt. Gewählt wurde unter anderem eine neue Gauführung. Des weiteren wurde der Jahresplan für 2015 verabschiedet.

Bild der Gauversammlung 2014

Gauversammlung 22.11.2014