Semita – Schule für Zauberei. Das Pfingstlager des VCP Gau Unterland

Nachdem unser letztes Gau-Pfila 2019 stattfand, waren alle voller Vorfreude auf das bevorstehende Pfingstlager 2023. Dafür ging es auf den Zeltplatz „Baierbacher Hof“ in der Nähe von Schwäbisch Hall. Insgesamt fanden sich samstags morgens rund 250 Pfadis ein um Semita, die Schule für Pfadfinderei und Zauberei zu besuchen. Am ersten Tag wurden alle nach einer feierlichen Eröffnungsrede des Rektors in die 5 Häuser eingeteilt und erhielten in der Farbe ihres Hauses auch ihr Lager T-Shirt. In den nächsten Tagen konnten alle von ihren Hauslehrern und in Workshops viel über Naturkunde, Musik und das Pfadfinden lernen, sich sportlich austoben oder Basteln. Bei allen Aktivitäten konnten Punkte für das eigene Haus gesammelt werden.

Gau Unterland Gaupfila 2023

Natürlich durfte auch ein Hauswettkampf, bei dem die Häuser in kleinen Spielen gegeneinander antraten, nicht fehlen. Das Gau-Pfila endete dienstags nach vier tollen und sehr heißen Tagen mit einem Fest in Form eines offenen Kochtopfes. In diesem Rahmen wurde das siegreiche Haus gefeiert. Einige Stämme aus dem Gau blieben im Anschluss an das Gau-Pfila noch einige weitere Tage auf dem Zeltplatz.
(geschrieben von Fabian Weinert)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Loading Facebook Comments ...